Wirbeltiere:

Alle Fotos aus der Gartenarbeitsschule Steglitz-Zehlendorf von St. Schlütter - Fotos durch Anklicken vergrößerbar.

Gelbhalsmaus

12. Dezember 2019: Das sind mal Kulleraugen! Ganz wach blickt diese Gelbhalsmaus. Sie zeichnet sich durch ein gelbes Halsband aus, ist ein exzellenter Springer und klettert bis 20 Meter hoch in Bäume.



Habicht Ästling

01. Juli 2019: Hiiiiääh! Hiiiiääh! - So betteln die jungen Habichte ihre Eltern an. Mit rund 100 Brutpaaren ist Berlin Habicht-Hauptstadt und eine der vom Habicht am dichtesten besiedelten Regionen der Erde.


Eichhörnchen, Gartenarbeitsschule

06. Juni 2019: Akrobatikeinlage an unserer Vogelfutterstelle durch ein Eichhörnchen.


Teichfrosch

19. Mai 2019: Mit dicken Backen und lautem Quaken versucht dieses Teichfrosch-Männchen soeben seinen Konkurrenten zu beeindrucken und zu vertreiben.


Blaumeisen-Ästling

14. Mai 2019: Flügge! - Ein Blaumeisen-Ästling auf einer ersten Erkundungstour, noch ohne die typische blaue Kappe. Die Eltern sind noch ganz in der Nähe...


Teichmolch

15. März 2019: Laichzeit! - Ein Teichmolchweibchen auf dem Weg zum Laichgewässer. Die jetzt prächtig gefärbten Männchen sind meist schon vorher da...


Teichfrosch, Gartenarbeitsschule

10. September 2018: Schau mir in die Glupschaugen! Unser Teichfrosch genießt die Herbstsonne, läßt sich kaum aus der Ruhe bringen und wartet geduldig auf vorbeifliegende Insekten.


Eichelhäher, Gartenarbeitsschule

10. Juni 2018: Der Tisch deckt sich - So gefällt's dem Eichelhäher: Die Kirschen sind reif und Äpfel und Nüsse werden praller! 


Buntspecht, Gartenarbeitsschule

02. April 2018: Bunte Spechte - Ein Buntspecht-Pärchen im Apfelbaum, oben das Weibchen im Abflug...