vergangene Termine:


Bienenfutter-Automat bei der Kita an der Bäke
Bienenfutter-Automat bei der Kita an der Bäke

11.10.2023
Einweihung des Bienenfutter-Automaten

im Eingangsbereich der Kita an der Bäke

Haydnstraße 17 12203 Berlin

um 9:00 Uhr

 

Der zu einem Saatgutspender umgebaute Kondom-Automat wird am 11.10. aufgehängt. Dort können sich Groß und Klein für 1 Euro kleine Packungen mit 7 Elfenkrokusknollen oder mit gebietsheimischem Saatgut (für 1 m² Wildbienen- und Schmetterlingssaum) ziehen.

Finanziert wurde der Automat durch das bezirkliche Umwelt- und Naturschutzamt, er wurde dem Imkerverein Steglitz als Eigentümer übergeben. Angemalt wurde er durch Gunawan Sudiyono, einem Mitarbeiter der Kita an der Bäke. Betrieben wird der Automat durch die Bildungslandschaft Bäke.


Bäke in der Haydnstraße
Bäke in der Haydnstraße

30.08.2023
Dialog an der Bäke

Treffpunkt:

Bäkequerung in der Haydnstraße 12203 Berlin

Dauer: 17 - 20 Uhr

 

 

In Zusammenarbeit mit dem Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf und der Bildungslandschaft Bäke bietet das Wassernetz~Berlin einen Dialog zur Frage an, welche Arbeiten zur Verbesserung der Gewässersituation anstehen bzw. erforderlich sind und wie das Netzwerk hierbei unterstützen kann. In diesem Rahmen machen wir uns ein Bild von dem Gewässer.

Die Veranstaltung wird von dem BUND Berlin organisiert.

Eine Anmeldung wird erbeten bis zum 23. August 2023 unter schweer [at] bund-berlin.de

Nähere Informationen finden Sie hier: Download Einladung